> Home > Partner  > Arnd Lütkemeyer  
HomeImpressumRecht und DatenschutzAGB

 

Arnd Lütkemeyer (geb. 1964) ist Diplom-Kaufmann, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Nach einem Doppelstudium der Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft als Stipendiat der Deutschen Studienstiftung für Hochbegabte e.V. begann er seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung mittelständischer Unternehmen und wandte sich dann dem internationalen Steuerrecht zu. Seit 1990 war er Mitarbeiter und Partner namhafter Kanzleien (u.a. Deloitte).

 

Seit August 2008 ist Arnd Lütkemeyer Geschäftsführer und Gründungspartner der Henn & Lütkemeyer GmbH Steuerberatungsgesellschaft, jetzt Henn Lütkemeyer Sack GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

 

Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche und unternehmensberatende Begleitung von Investitionen im Bereich erneuerbare Energien, insbesondere Windkraft und Photovoltaik. Langjährige Expertise bezüglich rechtlicher und steuerlicher Fragen rund um Gewerbeimmobilien. Steuerliche Beratung vermögender Privatpersonen.  

 

Sonstiges:

  • Autor diverser Fachaufsätze zu Fragen der Immobilienbesteuerung (DStR / VIZ / Deutsche Wohnungswirtschaft)
  • Mitglied im Verein zur Förderung der klassischen Sprachen und der Antike e.V.



 

Arnd Lütkemeyer

arnd.luetkemeyer@henn-luetkemeyer.de